DPSG Materborn



HomeHome
Über unsÜber uns
GeschichteGeschichte
AktionenAktionen
TermineTermine
Fotos satt!Fotos satt!
PressePresse
LiederbuchLiederbuch
SpaßSpaß
GästebuchGästebuch

 

Das DPSG Materborn Gästebuch

Jetzt in unser Gästebuch eintragen!

Einträge: 1037-1018 1017-998 997-978 977-958 957-938 937-918 917-898 897-878 877-858 857-838 837-818 817-798 797-778 777-758 757-738 737-718 717-698 697-678 677-658 657-638 637-618 617-598 597-578 577-558 557-538 537-518 517-498 497-478 477-458 457-438 437-418 417-398 397-378 377-358 357-338 337-318 317-298 297-278 277-258 257-238 237-218 217-198 197-178 177-158 157-138 137-118 117-98 97-78 77-58 57-38 37-18 17-1

In den alten Einträgen suchen.


Markus S. aus Stuttgart schrieb (13.09.2003, 18:12 Uhr) :77
 Toll! Weiter so Johannes! Besonders die vielen spannenden Bilder sind soooooo spannend!

^
Germanin aus NRW schrieb (10.09.2003, 13:59 Uhr) :76
 Gut Pfad allerseits !

Wollt ihr eurer Gruppenleben ein wenig spannender
machen?
Dann schaut ma auf folgende Webseite:

http://www.koze.de

(KoZe = Kommando Zeltuntergang ! )

Viel Spass beim Rumstöbern bei einer Seite, die sich die Rover mal ansehen sollten. Hier gibts Anregungen und Anleitungen für das Überfallen von Zeltlagers !

Germ, Zeltlagerüberfallerinnen-Druidin und Gast-Autorin beim KoZe-Board !

^
Jessi aus Dortmund schrieb (30.08.2003, 12:38 Uhr) :75
 hi ihr lieben pfadis!

*seufz* imma wieda schön auf den hp's andrer stämme zu guckn was bei denen so geht!

sende euch ganz viele liebe grüsse aus dortmund! schaut doch auch mal auf http://www.dpsg-scharnhorst.de rein!

noch ganz viel spass euch verrückten pfadis
Jessi

^
Unkraut aus Rovermaterborn.de.vu (mein inoffizielles Reich) schrieb (27.08.2003, 23:54 Uhr) :74
 bin net so gut im Kommentieren

aber immerhin sind jetzt mehr Bilder da ^_^

(ich wurde gebeten hier rein zu schreiben, von wem sag ich nicht :P)

^
Sonja aus Kleve schrieb (27.08.2003, 22:58 Uhr) :73
 Coole Fotos, he?! Zum Glück gibt's ja den Bildernachmittag! Dann kriegt die auch jeder für sein Fotoalbum. ;-)

^
Miriam schrieb (23.08.2003, 12:40 Uhr) :72
 Na der Sascha natürlich :o)!!!

Schoin zu hören, dass es dir so gut gefallen hat *freu*!

Gruß
die Miriam

^
Reini aus dem Kirchweg schrieb (22.08.2003, 18:18 Uhr) :71
 Wer ist Struppi????
Wuff, Wuff

^
Struppi aus Materborn schrieb (20.08.2003, 18:42 Uhr) :70
 He Leute SoLa 03 war echt super
freue mich schon auf´s nächste Jahr

Gruß Struppi

^
Reini aus Materborn schrieb (19.08.2003, 22:05 Uhr) :69
 Hallo,
wollte allen nicht Brex-Sola teilnehmern mein Beileid wünschen. Das war meiner Meinung nach mit das schönste "Waldlager" was ich so von der Natur bzw. Umgebung her erlebt habe. Leider konnte ich nur 3 Tage mit erleben. An alle Oraganisatoren: Danke
Ich hoffe das ich nächstes Jahr länger da bei bin.
Gruß Reini

^
Johannes aus Kleve schrieb (13.08.2003, 21:26 Uhr) :68
 Sodale, bin jetzt auch wieder gaanz frisch und sauber!

War ein echt schönes Lager! Das Wetter war super, der Platz war schön, das Essen war viel zu lecker (Hab ständig viel zu viel gegessen ;-)), und ihr war natürlich spitze!

Von mir aus könnte es morgen nach dem Ausschlafen direkt wieder zurück an den Brexbach gehen!

Ich wünsch allen, die sowas jetzt noch haben, schöne Ferien und Urlaube! Ich bringe morgen die Fotos zum Entwickeln, dann gibt es hier bald auch noch mehr zu sehen!

Bis bald,
gut Pfad,
Johannes!

^
Miriam schrieb (13.08.2003, 21:05 Uhr) :67
 Na hallo zusammen!

Ei, was schön, grad aus dem Lager zurück, frisch geduscht, gesättigt, und da schaut man einfach auf unsre super aktuelle Pfadi-Page und kann mit Bildern aus dem grad vergangenen SoLa in schönen Erinnerungen schwelgen :o).

Erholt euch alle schön und Gut Pfad!

Eure Miriam

^
Sonja aus Kleve schrieb (13.08.2003, 18:35 Uhr) :66
 Oooooh!
Das war's dann auch leider schon wieder mit dem SoLa '03. :-(
War schön mit Euch! Hoffe, dass es im nächsten Lager auch so wird!
Schön, dass die Fotos schon auf der Page sind!

^
Peter aus Hamburg schrieb (01.08.2003, 08:37 Uhr) :65
 Moin zusammen,

so, muss auch mal wieder in dies tolle Gästebuch schreiben, damit es schönes Wetter gibt. ;-) Johannes is hier echt fleissig, vieles von den schönen Sachen, die er gebastelt hat, seht Ihr aber leider nicht, sie machen das aktuell halten der Seite aber viel einfacher. Weiter so, Johannes !

Werd nächste Woche auch ein paar Tage im Lager vorbei schauen, leider kann ich nicht die ganze Zeit. Dafür wird es dann aber vielleicht Ende nächster Woche für alle Daheimgebliebenen, Mamis und Papis hier schon ein paar Fotos aus dem Sola geben !


So, bis die Tage
Peter

^
Reinald üt Materbon schrieb (12.07.2003, 03:06 Uhr) :64
 Hei ho allemal,

ich war ja schon lange nicht mehr hier. Die Homepage ist ja wieder supi hergerichtet!!! DAAAANNNNKKKEEE an Peter und uns Johannes und alle noch nicht benannten Helfer.
Ich fand unser Jubiläum toll, obwohl ich nicht viel da war.
(Mußte arbeiten und mich hatte en wirlich böser Stachel am Fuß getroffen, lag darauf ne Woche im Krankenhaus) Nun bin ich wieder fit und voller Elan. Nun zum aktuellen Liederheft stand: Nach zehn Jahren der Planung und fünf Jahren des denkens, ist es nun bald so weit!!! Unsere Hefte sind so gut wie fertig. Danke an Irmi, Johannes, Miriam und überhaupt alle Tipper die das Heft "zusammen gebaut" haben!!! Die Hefte liegen bei der Druckerei Heiming und werden dort nun geheftet und gebunden und sehen echt stark aus, mit Folie und selbst kreierten Umschlag. Eine Lilie auf einem himmelblauen Karton. Freud Euch mal. Stellt euch das Sommerlager vor: wir am Lagerfeuer, alle Singen und jeder hat ein "eigenes" Liederbuch, dass gab es noch nie, oder??
Bis bald und Gut Pfad
Euer Reini

^
Johannes aus Fellbach bei Stuttgart schrieb (05.07.2003, 15:23 Uhr) :63
 Hallohallo!

Ich finds ja echt schön, was der Peter hier so zusammengebastelt hat (Okee, ein kleines bisschen hab ich auch getan :-) ).

Ich freu mich schon auf das Sommerlager! Vor allem, weil wir mal wieder schön viele Leute sind! Ausserdem hab ich gehört, dass nun die Liederbücher fertig sind, die will ich auch unbedingt sehen!

Also, wir sehen uns im Brexbachtal!

Gut Pfad,
Johannes!

^
Sonja aus Kleve schrieb (03.07.2003, 20:40 Uhr) :62
 YEAH!!! Teamwork macht's möglich, he?! ;-) Und schwups-di-wups ist die Stammeshomepage auf den neusten Stand gebracht. Das ist doch: SPITZE!!!

^
Melli aus Oberhausen schrieb (10.06.2003, 20:33 Uhr) :61
 Hallo Ihr

Schöne Grüße aus Oberhausen.
Gut Pfad Melli

^
Sonja aus Kleve schrieb (10.06.2003, 12:43 Uhr) :60
 Es war wirklich ein schönes Jubiläum/Lager, oder?!

Übrigends: Unter org.scoutnet.de/dpsg/nnord gibt's schon die ersten Fotos! :-)

^
Rainer Huybers aus Kleve schrieb (09.06.2003, 20:54 Uhr) :59
 Hallo Pfadfinder,
ich habe mich sehr gefreut bei euch als
"Ehemaliger" das 50jährige Jubiläum feiern zu dürfen.
Ein großes Lob an die Organisatoren die sich die Mühe gemacht haben die Feier so schön zu gestalten.
Ich sage nur weiter so!

Gut Pfad

Rainer


^
Karl-Heinz Hemmer aus Dormagen schrieb (09.06.2003, 10:48 Uhr) :58
 Hallo ihr Pfadfinder aus Materborn,

war als "Alt" Pfadfinder- von 1957 bis 1965 im Stamm Materborn ,Sippe Hirsch, aktiv- natürlich zum 50 zigsten am Pfingstsamstag dabei. Ja, da wurden alte Erinnerungen wieder wach und so mach "alter" Pfadfinder und Freund aus der damaligen Zeit wurde auch meist sofort wieder erkannt.
Ja- Pfadfinder bleiben eben ewig jung- und schöne Erlebnisse in der Kind-und Jugendzeit bleiben meisst am längsten haften.
Ich möchte allen Organisatoren des Jubiläums meinen Dank für die hervorragende und ernorme Arbeit aussprechen. Es hat mir sehr gut bei Euch gefallen und ich fühlte mich wieder als Pfadfinder unter Pfadfindern. Macht weiter so und erhaltet den DPSG Stamm Materborn.
Bis zur 60 Jahr Feier in Materborn.

Gut Pfad sagt Euch

Karl-Heinz Hemmer

NS:Ich hab ein paar Bilder vom Jubiläum gemacht, die werde ich in Kürze als Anlage an Eure E-Mail Adresse schicken.

^


Post | Oben | Home |